top of page
Image by Jhan Castillón

Neuroathletiktraining für Fußballer

Du willst maximale Performance?
Entdecke, wie du deine Leistung steigern kannst, ohne durch Verletzungen zurückgeworfen zu werden.

Richard Bild HP.png

Durch präzise Tests und maßgeschneiderte Trainingspläne helfe ich dir, Verletzungen zu vermeiden und deine Performance nachhaltig zu verbessern. Deine Schnelligkeit, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und alle fußballspezifischen Fähigkeiten werden gezielt optimiert. Fühle dich sicherer auf dem Platz und steigere dein Selbstbewusstsein – sei bereit, deine beste Leistung abzurufen und im Team zu glänzen.

Körperliches Training
Fußball

Du gewinnst

Was andere sagen:

Serge (2).jpg

Serge Gnabry
FC Bayern

 „Richard hatte von Beginn an ein gutes Gespür was mich betrifft. Durch ihn und seine Unterstützung konnte ich meine Leistung steigern, Schmerzen beseitigen und bin seitdem viel seltener verletzt.“ 

Per (2).jpg

Per  Mertesacker
Arsenal London

„Dank Neuroathletiktraining und die dadurch bessere Ansteuerung meiner Gelenke wurde ich beweglicher, stabiler und stärker. Durch die Aufarbeitung meines linken Auges wurde unter anderem mein Timing bei Kopfbällen verbessert.“

Ron Torben (1).jpg

Thorben Hoffmann
Schalke 04

„Ich war erstaunt, wie schnell sich durch das Training die ersten Erfolge eingestellt hatten und wieviel eine Optimierung des Gehirns zur Leistungssteigerung beiträgt.“ 

Bunti.jpg

Fabijan Buntic 
Qarabağ Ağdam

„Dank NAT bin ich nach jeder Einheit stärker, stabiler und einfach besser. Durch das Training kann ich schneller regenerieren und bin leistungsfähiger auf dem Platz. Ich möchte auf das regelmäßige Training nicht mehr verzichten.“

Rasenplatz

"Wer Neuroathletiktraining integriert, wird im Wettbewerb klare Vorteile haben!"

Richard Baum

Mein Angebot für dich

1:1 Traning

Präsent & effektiv


Gemeinsam bearbeiten wir im 1:1 deine bewegungssteuernden Systeme, passgenau auf dein Neuro-Profil. Mit verschiedenen Gleichgewichts-, Augen-, Mobilisations- und Gelenkkontrollübungen steigern wir so nachhaltig deine Performance, reduziert und verhindert Blockaden und steigert dein Regenerationspotenzial.

>>> jetzt anfragen

Online-Training

Ortsunabhängig & flexibel

 

Nach einer ersten Präsenz-Einheit, für die Anamnese und erste Schritte, können wir im 1:1 einfach Online trainieren. Von Zuhause aus, unterwegs, ortsungebunden und flexibel. Hierfür benötigst du lediglich etwas Platz zum Trainieren, ein videofähiges Gerät und eine gute Internetverbindung.

>>> jetzt Termin vereinbaren

Du bekommst:

  • zielorientierte Anamnese

  • Neuro-Screening der beteiligten Systeme

  • Analyse der Bewegungssteuerung

  • Leistungssteigerung durch neuronale Ansätze

  • Optimierung des Bewegungssystems

  • Gezielte Bearbeitung von Defiziten

  • Präventive Verletzungs-Vorbeugung

  • Effektive Beseitigung von Schmerzen

Unsere Zusammenarbeit

Richard Baum - Neuroathletiktraining für Fußballer (

Kennenlerngespräch

Der erste Schritt unserer Zusammenarbeit ist ein ausführliches Kennenlerngespräch.

Hier besprechen wir deine Ziele, Herausforderungen und Erwartungen, um eine maßgeschneiderte Strategie für dein 1:1 Neuroathletiktraining zu entwickeln.

Schritt 1

Richard Baum - Neuroathletiktraining für Fußballer

Ausführliche Anamnese

Wir starten mit einer detaillierten Anamnese, um die Ursachen deiner Probleme klar zu identifizieren. Dieser Schritt bringt dir Klarheit und ein tiefes Verständnis für die spezifischen Herausforderungen, die deine Leistung beeinträchtigen.

Schritt 2

Richard Baum - Neuroathletiktraining für Fußballer

Deine ersten Erfolge

Bereits nach der ersten Session wirst du deutliche Verbesserungen bemerken. Du erhältst effektive Tools und Methoden, die dir helfen, deine Ziele schneller und effizienter zu erreichen. Die ersten Erfolge motivieren dich und zeigen dir das Potenzial des Neuroathletiktrainings.

Schritt 3

Richard Baum - Neuroathletiktraining für Fußballer

Kontinuierliche Leistungssteigerung

Im weiteren Verlauf unseres Trainingsprogramms steigern wir dein Leistungsniveau kontinuierlich und beheben weitere, bisher unerkannte Defizite. Du wirst ein tiefes Verständnis für Neuroathletiktraining entwickeln und lernen, wie dein Gehirn und Körper optimal zusammenarbeiten.

Schritt 4

Richard Baum - Neuroathletiktraining für Fußballer

Zielerreichung

Olé! olé! Du hast dein Ziel erreicht! Solltest du dir weitere Begleitung wünschen, stehe ich dir gerne weiterhin zur Seite, um deine Entwicklung kontinuierlich zu fördern und neue Ziele zu erreichen.

Schritt 5

Image by Markus Spiske

Warum du jetzt handeln solltest:

Stell dir vor, wie dein Leben aussieht, wenn du weiterhin auf Neuroathletiktraining verzichtest: Leistungsabfall, noch mehr Verletzungen und Schmerzen, Unzufriedenheit und schlechte Laune. Diese negativen Auswirkungen greifen nicht nur auf deine Leistung auf dem Platz über, sondern auch auf dein persönliches Leben – Probleme mit dem Partner, weniger Schlaf, und steigender Erfolgsdruck.

 

Am Ende bedeutet das für dich wenig Spielminuten, ein Platz auf der Bank, oder gar kein Verein und kein Geld. Keine Fans, die deinen Namen rufen nicht und es fehlt dir die Anerkennung, die du dir wünschst.

Jetzt liegt der Ball bei dir!

Neuroatheltiktraining für Fußballer - Richard Baum (2).png
Image by Zachary Nelson
Image by Candice Picard
Image by leah hetteberg
Neuroatheltiktraining für Fußballer - Richard Baum (3).png

Frei von Verletzungen und Schmerzen

Mit gezielten Übungen und einem effektiven Neuroathletiktraining kannst du Verletzungen effektiv vorbeugen und bestehende Schmerzen lindern. Erlebe eine längere, verletzungsfreie Karriere und bleibe gesund.

Zufriedenheit und gute Laune

Spürbare Fortschritte und kontinuierliche Leistungssteigerungen führen zu mehr Zufriedenheit und einer besseren Stimmung. Genieße das positive Gefühl, wenn du dein volles Potenzial ausschöpfst.

Happy Wife/Hubby und bessere Beziehungen

Dein verbessertes Wohlbefinden und deine gute Laune wirken sich positiv auf deine Beziehungen aus. Weniger Stress und mehr Erfolg im Sport tragen zu einer glücklicheren Partnerschaft bei.

Mehr Spielminuten und Stammplatz

Dank deiner steigenden Performance und deinem Engagement, fällst du deinem Trainer positiv auf. So sicherst du dir mehr Spielminuten und einen festen Platz in der Startelf. Zeige deinem Trainer und deinen Mitspielern, dass du unverzichtbar bist.

Anerkennung und Erfolg
 

Erhöhe deine Chancen, von Top-Vereinen entdeckt zu werden und profitiere finanziell. Genieße die Anerkennung und den Jubel der Fans, wenn du auf dem Spielfeld glänzt und deine Karriere vorantreibst.

Warte nicht länger – sichere dir jetzt dein unverbindliches Kennenlerngespräch!

Starte dein persönliches 1:1 Neuroathletiktraining und beginne deine Reise zu maximaler Performance und einer verletzungsfreien Karriere!

bottom of page